Event Single

Details


Auf der Online-Vollversammlung der CECIP am 9. Juni wurde Luis Cachón zum neuen Präsidenten der CECIP gewählt und löst damit Nick Parsons ab. Luis Cachón ist derzeit Leiter der Abteilung Rechtliche Metrologie bei Mettler-Toledo Int. Inc. und Präsident der CECIP International Cooperation Group (ICG). In seiner Rolle als ICG-Präsident leitete er die Vorbereitungen für die Internationale Konferenz für Wägetechnik 2023. Während der Generalversammlung bedankte er sich bei allen CECIP-Mitgliedern für die Möglichkeit, die CECIP zu leiten. Darüber hinaus war es die Gelegenheit, die Arbeit des scheidenden CECIP-Präsidenten Nick Parsons zu würdigen, der den CECIP in den letzten drei Jahren mit mehreren Erfolgen wie den Kampagnen der europäischen Wägebranche und der ICW geführt hat. Nick wird dem CECIP weiterhin als Vorstandsmitglied verbunden bleiben.

Es gab auch eine weitere Veränderung, da Dieter Menne aus dem CECIP-Vorstand ausschied. Als Vorstandsmitglied und langjähriger Präsident des deutschen Verbandes VDMA hat er viele Jahre lang zur Arbeit des CECIP beigetragen und ihm wurde sowohl vom scheidenden als auch vom neuen CECIP-Präsidenten herzlich gedankt.

Daniel Kneubühl von HAENNI Instruments wird neues Vorstandsmitglied und Präsident der International Cooperation Group. Als langjähriges Mitglied der CECIP-Gruppe für das gesetzliche Messwesen und Präsident des Schweizerischen Waagenverbandes ist die Generalversammlung zuversichtlich, dass Daniel ein wertvolles Vorstandsmitglied sein wird.